Unser Insel-Paradies

Die Pferde-Insel befindet sich am Rande von Wiesfleck - sie ist ein idyllischer Ort, ein kleines Erholungsparadies für Jung und Alt - und natürlich für alle vierbeinigen Mitbewohner. Das Wohl unserer Tiere ist uns ein großes Anliegen. Unsere Pferde genießen eine Offenstallhaltung, das bedeutet, dass ihnen rund um die Uhr der Koppelgang zur Verfügung steht. Außerdem gibt es für sie uneingeschränkten Zugang zu Heu.

 

Auf unserer vier Hektar großen Wiese haben die Tiere vom Frühjahr bis zum Winterbeginn Platz zum Laufen und Galoppieren.

Wir haben einen Reitplatz (20 x 40 m), einen Putzplatz und eine Winterkoppel. Ein überdachtes Round-Pen ist gerade in Planung, damit wir auch im Winter flexibel sind. Auf der Pferde-Insel gibt es auch zwei Boxen für Notfälle. Die Wälder rund um das Grundstück bieten wunderbare Ausreitmöglichkeiten. Neben den Pferden leben bei uns auch ein Pony, ein Esel, Katzen, Hunde und Enten - und nicht nur die Enten lieben unsere Teichanlage mit der gemütlichen Fischerhütte.

Unsere Anlage

Unsere Pferde

Unsere MitbewohnerInnen